• 1

    Logo und Stempel des BSV Hennef

  • 2

    Bilder des Postamt Hennef im Laufe der Zeit

  • 3

    Beleg aus der Heimatsammlung

  • 4

    Die alten Postrouten und ein alter Belg

  • 5

    Bilder aus der Heimatammlung Band 1

  • 6

    Bilder aus der Heimatsammlung Uckerath

Neue fünfstellige Postleitzahlen ab 1. Juli 1993

Infolge der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 gab es 802 Überschneidungen von Postleitzahlen in der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR. So hatten z.B. Bonn und Weimar die gleiche Postleitzahl “5300”. Zunächst wurden die PLZ der DDR mit einer “O” vor der Zahl gekennzeichnet.

Das konnte aber nur eine Übergangslösung sein. Nach dreijähriger Vorbereitung und großer werblicher Unterstützung kamen die neuen fünfstelligen Postleitzahlen am 1. Juli 1993 zum Einsatz.