Laut Bericht in Wikipedia waren die folgenden Dampflokomotiven (Baujahre bis 1914) im Einsatz auf der Linie.
Nr. |
Bauart |
Hersteller |
Baujahr |
Fabriknummer |
bei der BTE/ RSE in Betrieb bis |
1 |
Cn2t |
1863 |
194 |
vor 1907 |
|
2 |
Cn2t |
MFK |
1865 |
k. A. |
vor 1914 |
3 |
Bn2t |
MFK |
1874 |
877 |
vor 1918 |
4 |
Cn2t |
MFK |
1878 |
1004 |
vor 1919 |
5 |
Cn2t |
MFK |
1884 |
1105 |
vor 1919 |
Cn2t |
1891–1892 |
110−115, 141, 142 |
1923–1953 (Nr. 6 1943 an Trusebahn, ab 1949 DR 99 4611) |
||
14−17 |
Cn2t |
1899 |
418−421 |
1957, 1963 |
|
18 |
B’Bn4vt |
O&K |
1901 |
891 |
1914 an HFB |
19 |
B’Bn4vt |
Jung |
1902 |
599 |
1940 nach Oberschlesien |
1 |
B’Bn4vt |
O&K |
1907 |
2548 |
1920er, 1914–1918 HFB |
2 |
B’Bn4vt |
Jung |
1914 |
2173 |
ca.1935 |
3 |
Dh2t |
Jung |
1918 |
2748 |
1960 |
4 |
Dh2t |
Jung |
1919 |
3052 |
1959 |
5 |
Dh2t |
Jung |
1919 |
3403 |
1965 |
9 |
Bn2t |
1910 |
2618 |
1952 |
|
31 |
1’D1’h2t |
1923 |
11535 |
1961 |
|
32 |
1’D1’h2t |
Borsig |
1923 |
11536 |
1959 |
51 |
1’D1’h2t |
Jung |
1923 |
3403 |
1965 |
52 |
1’D1’h2t |
Jung |
1923 |
3404 |
1968 |
53 |
1’D1’h2t |
Jung |
1944 |
10175 |
|
102 |
C2nt |
Hagans |
1893 |
348 |
1926 |
103 |
C2n2t |
Hagans |
1901 |
440 |
1926 |
Dampflokomotive vor Type Cn2t
Dampflokomotive der Type B’Bn4vt