• 1

    Logo und Stempel des BSV Hennef

  • 2

    Bilder des Postamt Hennef im Laufe der Zeit

  • 3

    Beleg aus der Heimatsammlung

  • 4

    Die alten Postrouten und ein alter Belg

  • 5

    Bilder aus der Heimatammlung Band 1

  • 6

    Bilder aus der Heimatsammlung Uckerath

1955, 20. Mai. Briefabschnitt mit Maschinen-Freıstempler der Gemeindeverwaltung Hennef. Wert: 7 Pfennig portogerecht für eine Drucksache. Der Freistempel ist vom Type NA 3 und wurde mit einer Maschine Francotyp C erstellt. Als Besonderheit: Zusätzlicher Stempel: Gebühr bezahlt beim Postamt Hennef (Sieg).

1955, 9. August. Briefabschnitt mit Maschinen-Freıstempler der Gemeindeverwaltung Hennef. Wert: 20 Pfennig portogerecht für einen Brief. Der Freistempel ist vom Type NA 3 und wurde mit einer Maschine Francotyp C erstellt.

 

 1960, 9. Mai. Briefabschnitt mit Maschinen-Freıstempler der Gemeindeverwaltung Hennef. Wert: 20 Pfennig. Der Freistempel ist vom Type NA 3 und wurde mit einer Maschine Francotyp C erstellt. Damals war ein Briefporto noch jahrelang unverändert, nämlich von 1948 – 1966. Hier wurde das Layout des Logofeldes erstmals verändert: „Der Bürgermeister“ wurde weggelassen.