• 1

    Logo und Stempel des BSV Hennef

  • 2

    Bilder des Postamt Hennef im Laufe der Zeit

  • 3

    Beleg aus der Heimatsammlung

  • 4

    Die alten Postrouten und ein alter Belg

  • 5

    Bilder aus der Heimatammlung Band 1

  • 6

    Bilder aus der Heimatsammlung Uckerath

Oben: 1913, 9. Juni. Postkarte von Uckerath (Ortsteil Buchholz) nach Hennef (Sieg).

Unten: Rückseite der Postkarte. Aus dem Inhalt geht hervor, dass Todesanzeige an das falsche Buchholz, nämlich Buchholz im Westerwald geliefert wurde.
Buchholz, den 9. Juni 1913. Versichere dir hierdurch meiner innigsten Teilnahme an Ihrem schweren Verluste. Ich hätte gerne der Beerdigung beigewohnt. Die Todesanzeige hat mich zu spät erreicht, da dieselbe nach Buchholz Westerwald die Reise gemacht hat. Mit freundlichem Gruß, Josef Schiefer.“