Drucken

Postamt der Deutschen Bundespost 1950 -1995  Postfiliale 1996 - 1999

Postmeister:

Von 1945 bis 1951 sind die Namen der jeweiligen Amtsleiter nicht bekannt.

1951 - 1960: Hermann Hagen, Betriebsleiter
1960 - 1995: Eugen Leopold, Betriebsleiter

Postämter:

Die 10 Poststellen II im Post-Zustellbezirk Uckerath waren bis zum 30.11.1981 sämtlich geschlossen. Die Landbriefträger wurden angewiesen, Postservice (Postanweisungen, Zahlkarten, Päckchen. Pakete und Einschreiben-Brief) entgegenzunehmen und im Auftrag des Kunden zu bestellen. Es liegt auf der Hand, dass diese Maßnahme schwer zu realisieren war und mehr der Beruhigung der Landpostkunden diente.

 

 

 

1959: 22. Februar, Einschreibe-Brief von Uckerath nach Köln, portogerecht 90 Pfg. (Heuß Ausgabe 1 und 2), Kreisstempel: “(22c) UCKERATH über SIEGBURG” (U 8a: 1957 - 1963)

Anmerkung:
Am 12. Juli 1957 kam wurde das Postamt Uckerath mit seinen Landpoststellen dem Postamt Siegburg unterstellt.
(Uckerath über Siegburg)

Details: | Zugriffe: 2818